Ateliertisch

 

In den Jahren 1976 – 1998 habe ich einen Ateliertisch benutzt, auf dem sich im Laufe der Zeit unterschiedliche Arten von Spuren bildeten:

Verschiedenste Farbreste, Klebstoffreste und Klebeband, kleine Begrenzungsleisten etc..

Daneben gab es auf dem Tisch aber auch eine funktionale Struktur von Gegenständen und Ab­läufen:

So befand sich auf der linken unteren Ecke des Tisches immer ein kleiner grauer Pappkasten, der ein großes und differenziertes

Sortiment von Papieren enthielt, die ich für meine weißen und schwarzen Collagen benötigte.

Im Zuge der Umstrukturierung meiner Atelier­räumlichkeiten, vor allem aber der fortschreiten­den Minimalisierung wurde der Ateliertisch

in dieser Form überflüssig.

Der Tisch selbst mit seinen malerischen Strukturen und den darauf befindlichen Gegen­ständen (einschließlich des Collagekästchens,

der Kaffeetasse etc.) hat sich in eine 15 teilige Arbeit aufgelöst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ateliertisch

 

 

 

 

 

Details des Ateliertisches

 

 

 

 

 

Tasse (Aufsicht)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Collagekästchen, Ausgangmaterial für

schwarze und weiße Collagen

 

Stuhl, Tisch, Bild

 

 

Tisch, Stuhl, Bild, 1998 -2001, Papier,

Holz Objekte, (Tisch und Stuhl: Sammlung

der Städt. Museen Lüdenscheid)